hatnut goes knooking (sprich: hädnatt gohs nooking)

Die Nadeln fliegen und überall auf der Welt haben viele Köpfe eine hatnut-Mütze bekommen. Aber die Nadeln der hatnuts ruhen nicht, denn jetzt wird geknookt!

Knooking setzt sich aus den englischen Wörtern für Häkeln („hook« ) und Stricken („knit« ) zusammen (sträkeln) und vereint die Vorteile der beiden Techniken:

Die Maschen werden gehäkelt, aber mithilfe einer speziellen Knooking-Nadel sehen sie hinterher aus wie gestrickt. Dabei sind neue Muster möglich und auch Motive direkt einhäkeln ist jetzt ein Kinderspiel:

perfekte Ausgangslage für coole Mützen! Das haben sich auch Sebi, Micha, Tobi, Didi und Jules gedacht und schnell wurde eine neue Reihe Mützen und Accessoires gehäkelt wie gestrickt. In diesem Buch zeigen sie dir ihre geknookten Lieblingsmützen für jede Lebenslage und du kannst sie mithilfe des Grundkurses einfach nachknooken.

Hatnut goes knooking – und wir gehen mit!

das  Pony Knooking Nadel Set   finden Sie hier:

http://www.bluetenhaus.de/catalog/langendorf-keller-pony-knooking-nadelset-p-2036.html

und hier gehts zur   hatnut Mützenwolle:

http://www.bluetenhaus.de/catalog/hatnut-muetzenwolle-c-240.html?osCsid=lgiv74tapg1k7n4dk5dea3bg95

Schauen sie sich 11 Videos rund ums Thema Knooking unter folgendem Link an:

http://www.youtube.com/watch?v=YRbCEHV9tRs&list=PL5QI0EUvp687hAwRdFY3vLqT6wXBKDUg9&index=2

Ich freue mich auf Ihren Besuch hier im Blütenhaus.

 

Ihre Maria Günther
vom Blütenhaus-Team

 

Antworten Sie

Name and Email Address are required fields. Your email will not be published or shared with third parties.